Schützenverein Anderlingen u. Umg. e. V.

Unsere Homepage

Die aktuellen Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

Einstellung des Schiessbetriebs

Aufgrund der akt. Lage in Sachen Corona-Pandemie hat der Vorstand beschlossen, ab sofort den Trainingsbetrieb im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich einzustellen.

Wir werden Euch hier über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

In dem Zusammenhang noch der Hinweis, dass alle Wettbewerbe der Kreismeisterschaft abgesagt wurden.

Ehrung für Bianca Brandt

Im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" erhielt unsere Vereinsvorsitzende, Bianca Brandt, am 02.10. eine Auszeichnung des KreisSportBund Rotenburg/Wümme (KSB). Damit wurde ihr Engagement zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Kinder- und Jugendbereich in Zeiten der Corona-Pandemie honoriert. Die Ehrung nahm Bernd Meyer vom KSB vor. Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchs des Schützenverein Anderlingen bekommt Trainingsjacken von MT Energy Service

Schon vor Corona Beginn bekamen wir von der Firma MT Energy Service aus Zeven die Zusage, unsere Schüler und Jugendlichen mit neuen Trainingsjacken auszustatten. Nun war es endlich soweit und Volker Rehfinger war als Vertreter bei der Übergabe dabei. Als Dankeschön überreichte Jugendleiterin Silvia Wilshusen ein Präsent im Namen des Schützenverein Anderlingen.

Die Fotos entstand jeweils nach dem Training, welches zurzeit in vier festeingeteilten Kleingruppen stattfindet.

Achtung: Beginn Übungsschießen nach "Corona-Pause"

Der Vorstand des Schützenvereins Anderlingen hat entschieden, wieder mit dem Übungsschießen zu beginnen.

Hier die Regularien für der Erlangung einer Schützenschnur.

Achtung: Absage vom Schützenfest!

Der Vorstand des Schützenvereins Anderlingen hat entschieden, das diesjährige Schützenfest abzusagen. Die akt. Lage und die geltenden gesetzlichen Vorgaben zwingen uns leider zu diesem Schritt.

Diese Absage tut uns sehr leid, aber nach reiflichen Überlegungen und Abwägungen ist dieser Schritt in der heutigen Zeit zum Schutz unserer Besucherinnen und Besucher aber auch unserer Vereinsmitglieder leider unausweichlich.

Auf unserer Homepage  werden wir Interessierte kontinuierlich über den aktuellen Stand informieren.

Bleibt gesund!

Der Vorstand des Schützenverein Anderlingen u. Umg.

Jahreshauptversammlung 2020

Am 17. Januar fand die Jahreshauptversammlung statt. Neben diversen Wahlen gab es auch Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder und die Teilnehmer an der DM 2019.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Wanderpokal für die/den Schützin/Schützen des Jahres verliehen. Glücklicher Sieger ist unser Schützenkönig und Samtgemeindekönig, Jan-Hinrich Tomforde. Herzlichen Glückwunsch!

Hier einige Bilder von der Versammlung:

Die gewählten Mitglieder des Vorstands.

Teilnehmer an der DM und Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Ehrung für den Schützen des Jahres 2019

Winterwanderung 2020

Am 16.02. findet wieder unser Winterwanderung statt.

Neues von den Rundenwettkämpfen

Im Pistolen-Bereich dieser Homepage findet ihr die Ergebnisse der Wettkämpfe von den Rundenwettkämpfen (dritter Wettkampftag).

Im Gewehr-Bereich die Ergebnisse für die Nagel- und Sandsackschützen (auch dritter Wettkampftag).

Kreismeisterschaft 2020

Alle Wettkämpfe der Kreismeisterschaft sind durch. Unten findet ihr die Ergebnisse der Anderlinger Schützen. Im Gewehr- oder Pistolenbereich sind die kompl. Ergebnislisten abrufbar.